SCHAUSPIELUNTERRICHT

MIT TONIO ARANGO IN BERLIN.

FÜR INFO UND BUCHUNG, KLICK HIER!

 

 

logo
logo

ICH, EIN SCHAUSPIELLEHRER? NIEMALS !

Ich begann 2016 in Wien, Unterricht zu geben. Bis dahin hatte ich nicht geglaubt, dass ich dazu in der Lage sei, noch, dass es mir Spaß machen würde.
Nun, es bereitete mir eine geradezu diebische Freude!
2020 absolvierte ich eine Ausbildung zum systemischen Coach, gründete mein eigenes Coaching-Unternehmen und begann meine Dozententätigkeit an der „Schauspielfabrik“ Berlin, begleite zudem einige Privatschüler auf ihrem Weg in eine staatliche Schauspielschule oder auf dem Weg in den Beruf.

 

Mein eigener Weg in den Beruf war oft sperrig, mit einigen Kanten und Härten.
Diese Schwierigkeiten gehören zu diesem Beruf, sind unvermeidbar wie Ameisen beim Picknick.
Auch auf diese, wenig glamourösen Seiten weise ich meine Schülerinnen und Schüler hin, und kann Wege aufzeigen, besser damit umzugehen- bewahren kann man leider Niemanden vor diesen Härten.

WORAN GLAUBE ICH?

Ich glaube wenig an Talent und viel an Arbeit. Ich glaube an „göttliche Unterstützung“, wenn die Leidenschaft, Kraft und Disziplin vorhanden sind. Ich finde es reizvoll, über das Augenscheinliche, das Naheliegende hinauszugehen, dabei entdeckt man sich selbst-wenn alles gut geht. Vieles ist Technik, vieles ist Erfahrung, alles ist gut zu gebrauchen.

Mit meinem Wachstum als Mensch, wuchs und veränderte sich auch immer meine Arbeit. Bereit zu sein, alles in Frage zu stellen, neu anzufangen, ich nenne es „den Sprung von der Teppichkante“. Dieser Sprung war und ist wesentlich in meiner Entwicklung als Schauspieler und Mensch.

WAS BIETE ICH AN?

  • Ich biete Einzel-sowie Gruppenunterricht an.
  • Ich bereite Dich auf die Aufnahmeprüfung vor, auf Castings oder Vorsprechen.
  • Ich begleite Dich auf Wunsch bei Proben-und Dreharbeiten.
  • Ich empfehle immer, nebenbei Stimm-und Atembildung zu machen. Es ist die Technik, die uns –zuweilen- in höchsten Höhen schweben lässt.

WO?

IN BERLIN

KONTAKTIERE MICH!

Bitte warten Sie...

ZUM SCHLUSS

Ich besuchte einmal einen Workshop mit dem großen Seymour Cassel. Er war ein Lieblingsschauspieler von John Cassavetes, den ich über alle Maßen liebe und bewundere. Natürlich musste ich ihn kennenlernen. Es war groß. Unvergesslich. Einmal, da war der Workshop schon fast vorbei, legte er seinen Arm um meinen Hals, in einer Art liebevollem „Schwitzkasten“.

Dann flüsterte er mir zu:

„You need to do nothing! Just be there with your partner. Give’em all you got and you’ll get all you need.“

Diese goldene Regel verstehe ich jeden Tag besser.

Mehr über mich und meinen Werdegang findet sich auf meiner Webseite.

COACHING & SCHAUSPIEL UNTERRICHT - TONIO ARANGO