SCHAUSPIELUNTERRICHT

MIT TONIO ARANGO IN BERLIN.

FÜR INFO UND BUCHUNG, KLICK HIER!

 

 

ICH, EIN SCHAUSPIELLEHRER? NIEMALS !

Ich begann vor zwei Jahren -2016- in Wien, Unterricht zu geben. Bis dahin hatte ich nicht geglaubt, dass ich dazu in der Lage sei, noch, dass es mir Spaß machen könnte.

Nun, es bereitete mir eine geradezu diebische Freude!

Schauspiel war immer meine große Leidenschaft, daneben gibt es nur noch die Musik.

Mein eigener Weg ist sehr widerspenstig gewesen, mit allen möglichen Kanten und Härten. Auch auf diese Härten möchte ich meine Schüler vorbereiten. Es ist unmöglich, Jemanden davor zu bewahren, auch die schmerzhaften Erfahrungen mit dem Beruf zu machen, aber ich kann darauf hinweisen und womöglich Wege aufzeigen, besser damit umzugehen. Nachdem ich meine Ausbildung „beendet“ hatte, rechnete ich mit vielen Schwierigkeiten -aber nicht mit denen, die dann eintraten. Jetzt begann meine eigentliche Ausbildung.

WORAN GLAUBE ICH?

Ich glaube wenig an Talent und viel an Arbeit. Ich glaube an „göttliche Unterstützung“, wenn die Leidenschaft, Kraft und Disziplin vorhanden sind. Ich finde es reizvoll, über das Augenscheinliche, das Naheliegende hinauszugehen, dabei entdeckt man sich selbst-wenn alles gut geht. Vieles ist Technik, vieles ist Erfahrung, alles ist gut zu gebrauchen.

Mit meinem Wachstum als Mensch, wuchs und veränderte sich auch immer meine Arbeit. Bereit zu sein, alles in Frage zu stellen, neu anzufangen, ich nenne es „den Sprung von der Teppichkante“. Dieser Sprung war und ist wesentlich in meiner Entwicklung als Schauspieler und Mensch.

WAS BIETE ICH AN?

  • Ich biete Einzel-sowie Gruppenunterricht an.
  • Ich bereite Dich auf die Aufnahmeprüfung vor, auf Castings oder Vorsprechen.
  • Ich begleite Dich auf Wunsch bei Proben-und Dreharbeiten.
  • Ich empfehle immer, nebenbei Stimm-und Atembildung zu machen. Es ist die Technik, die uns –zuweilen- in höchsten Höhen schweben lässt.

WO?

IN BERLIN

KONTAKTIERE MICH!

Please wait...

ZUM SCHLUSS

Ich besuchte einmal einen Workshop mit dem großen Seymour Cassel. Er war ein Lieblingsschauspieler von John Cassavetes, den ich über alle Maßen liebe und bewundere. Natürlich musste ich ihn kennenlernen. Es war groß. Unvergesslich. Einmal, da war der Workshop schon fast vorbei, legte er seinen Arm um meinen Hals, in einer Art liebevollem „Schwitzkasten“.

Dann flüsterte er mir zu:

“You need to do nothing! Just be there with your partner. Give’em all you got and you’ll get all you need.”

Diese goldene Regel verstehe ich jeden Tag besser.

Mehr über mich und meinen Werdegang findet sich auf meiner Webseite.

SCHAUSPIEL UNTERRICHT - TONIO ARANGO